top of page

Podcast Serie BVMW Untermain mit Bea Brenner - Was mach ich nur mit all meinen Daten?






mit Andreas Schwan und Thomas Wassum von SIMO

In Betrieben sammeln sich jede Menge Daten an, aus Anfragen, Angeboten, Rechnungen, Produktbeschreibungen, Kunden- und Personaldaten, Maschinendaten etc.. Sie sind verteilt in Systemen wir einem CRM, einem DMS, einer Buchhaltungssoftware, auf Servern in Emails, in Datensilos oder in der Cloud.

Aber was kann ich mit damit alles anfangen außer den üblichen Geschäftsprozessen? Der Wert von Daten und Informationen wird oftmals noch sehr unterschätzt. Denn daraus lassen sich absolut wertvolle Lösungen generieren, die zur Kundengewinnung eingesetzt werden können oder zur Optimierung von Prozessen und zur Kosteneinsparung.

Gewusst wie! Das ist in dieser Folge unser Thema.


125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page